Sport & Fitness

Bewegung im Alter: Übungen & Tipps zur Mobilität von Senioren

Bewegung im Alter: Übungen & Tipps zur Mobilität von Senioren

Die Lebenserwartung steigt seit Jahren, und damit einhergehend auch der Wunsch vieler Menschen, bis ins hohe Alter fit, agil und gesund zu bleiben. Ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Lebensweise ist Bewegung.Doch Senioren, die bisher eher unsportlich waren, sind oft unsicher, ob sie mit 60+ noch ...

weiterlesenAutor: Basenio Redakteur

Ist Radfahren im Alter gesund?

Ist Radfahren im Alter gesund?

Warum eigentlich nicht mal wieder aufs Fahrrad steigen? Aktiv den Alltag gestalten auf zwei Rädern – ist gut für die Gesundheit und macht auch noch Spaß. Auch wenn der innere Schweinehund schreit: Nimm das Auto oder die Bahn! Sagen Sie einfach mal Nein, ich fahr mit dem Fahrrad! ...

weiterlesenAutor: Bettina Hofmann