Bild von Online Redakteur*in (m/w/d) in Erfurt

25.05.2023 | Autor: Axel Zawischa

Stellenausschreibung Online-Redaktion (m/w/d) in Erfurt bei basenio.de.

Das sind deine Aufgaben

Zu Beginn wirst du, gemeinsam mit Steffen, Texte für unsere Online-Shops sowie unseren Ratgeber recherchieren, strukturieren und schreiben. Die Themen sind breit gefächert: Von Schuhen, Bio-Samengut über zwischenmenschliche Themen bis hin zu kleinen Fachartikeln.

Du wirst also generell viel lernen über die unterschiedlichsten Themenwelten. Zusätzlich unterstützt du das Team im Bereich Korrektorat und Lektorat. Bist du eingearbeitet und kennst unsere Prozesse, stehen strategische Content-Entwicklung und direktes Kundenmanagement im Vordergrund.

Idealerweise kommunizierst du dann direkt mit dem Kunden (B2B & B2C), koordinierst und setzt selbstständig um. Wir schätzen eigenverantwortliches Arbeiten und werden dich unterstützen, deinen Weg in unserem Team zu finden.

Das bringst du mit

Du hast Spaß am Lesen und Schreiben. Du bist neugierig und daran interessiert, in unterschiedliche Themenwelten einzutauchen. Darüber hinaus besitzt du sehr gute Rechtschreibung- und Grammatikkenntnisse. Dir gelingt es, Inhalte nachvollziehbar aufzuarbeiten und zusammenzufassen.

Du bist gewillt, eigene Ansätze zu hinterfragen und Alternativen zu testen, um dich stetig weiterzuentwickeln. Du arbeitest zuverlässig und eigenverantwortlich. Wünschenswerte fachliche Kompetenzen:

  • Grundkenntnisse in WordPress o. ä. Contentmanagementsystemen
  • Adobe Creative Cloud (z. B. Photoshop)
  • Erfahrungen im Schreiben von Blogs
  • SEO & SEA sind für dich keine fremden Begriffe
  • Umgang mit SEO Tools wie beispielsweise dem Keyword-Planer
  • Eine reiche und vielfältige Ausdruckweise
  • idealerweise bist du zudem gerne kommunikativ 🙂

Das bieten wir dir

Wir sind ein junges, starkes Team mit Herz und Humor. Wir geben dir Einblicke in abwechslungsreiche Themen. SEO ist unsere Stärke, davon wirst du ganz automatisch viel lernen. Wir geben dir viele Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten.

Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in unserer Agentur (kein Großraum) und zusätzlich die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Arbeitszeit kann bei uns flexibel eingeteilt werden. Das Ergebnis zählt.

Wir fördern deine Weiterentwicklung und gehen stetig in den Austausch. Wir zahlen dir ein faires Gehalt und sprechen regelmäßig über Aufbesserungen.

Firmenevents dürfen bei uns natürlich nicht fehlen. 😁 Denn wir sitzen durch unseren Erlebnisgeschenke-Bereich direkt an der Quelle!

Über uns

Seit 2013 ging basenio.de als „Blog“ erstmals online. Unsere Motivation war und ist es, der Ansprechpartner für die Generation 50plus im Internet zu sein. Aus dieser Vision entwickelte sich ein eigenes Online-Shop-System mit vielen Partnern und Bereichen. Der Spaß und der Wille eigene Wege zu gehen schweißt uns zusammen und macht Laune!

In unserer Arbeitsumgebung gibt es keine starren Hierarchien. Stattdessen legen wir großen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir sind der Überzeugung, dass gute Leistungen und innovative Ideen nur entstehen können, wenn man sich in seiner Arbeitsumgebung vollkommen wohl fühlt. Aus diesem Grund stehen bei uns Vertrauen, Transparenz, Zufriedenheit und ehrliche Zusammenarbeit an oberster Stelle.

Um dies zu gewährleisten, ermöglichen wir jedem Teammitglied – unabhängig davon, ob es sich um eine Festanstellung oder ein Praktikum handelt – flexible Arbeitszeiten. Diese können sowohl im Homeoffice, vor Ort oder hybrid ausgeführt werden.

 

Unser Team stellt sich vor

Ort der Arbeit

Unsere Agentur befindet sich direkt in der Nähe zum Anger in Erfurt und ist daher optimal mit allen Verkehrsmitteln erreichbar. Idealerweise liegt auch dein Lebensmittelpunkt in Erfurt und du kannst dadurch regelmäßig persönlich vor Ort sein. Alternativ ist auch eine reine Remote-Arbeit möglich. Dann setzen wir aber die oben genannten Kenntnisse sowie Verlässlichkeit und ein guter Umgang mit digitalen Kommunikationswegen definitiv voraus.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich! 

Kontaktiere uns und lerne uns kennen!

Wir sind genau das, wonach du gesucht hast? Dann nimm gleich Kontakt zu uns auf! Schicke deine Bewerbungsunterlagen an seidabei@basenio.de oder rufe uns direkt an unter 0361/ 21884683.  Wir freuen uns auf dein Anschreiben!

Bitte sende uns deine Bewerbung unbedingt digital.

Gerne kannst du Axel auch vorab direkt kontaktieren. Wir lieben kurze Wege!