Beiträge von Helmut Lettau

Eine Reise nach Tadschikistan über Usbekistan - Tajik-Rally 2014

Eine Reise nach Tadschikistan über Usbekistan - Tajik-Rally 2014

Schon lange wollte ich mal eine Reise in unbekannte, vom Tourismus noch unberührte Gegenden erfahren. Eines Tages im Jahr 2013 stieß ich beim Stöbern im Internet auf eine „Tajik-Rally“. Offenbar ein verwegenes Abenteuer, ein Autorennen von München durch die ehemaligen südlichen Sowjetrepubliken nach Tadjikistan. Auf der Internetseite wurde zur Teilnahme für die Rallye im August 2014 aufgefordert. Kein wirkliches Autorennen, wie sich schnell herausstellte, immerhin aber eine echte Herausforderung. Ich schaute mir die möglichen Wege nach Tadschikistan auf Landkarten an. Hier gab es gleich die erste Hürde: Gute Karten gibt es für europäische Länder und für die Türkei. Die ... weiter