Beetliebe Saatgut | Erfahrung | Bewertung | Kontakt | Anfahrt

Firmenbeschreibung

samenfestes Saatgut aus eigenem Anbau in Leipzig


Das Gemüse aus dem eigenen Garten schmeckt immer besser und ist dazu noch viel gesünder. Warum dann Saatgut vom Großhändler oder im Baumarkt kaufen? Beetliebe gewinnt nur Saatgut von Gemüsepflanzen und Blumen aus dem eigenen Anbau. Das Saatgut ist samenfest und die Pflanzen wachsen in ökologischer Anbauweise.

eigener Saatgut Anbau in ökologischer Kreiswirtschaft

Ich sorge mit meiner ökologischen Anbaumethode dafür, dass sich der Nährstoffkreislauf des Bodens im Gleichgewicht befindet. Die Menge an natürlichem Dünger ist auf den Nährstoffbedarf der Pflanzen ausgerichtet. Denn bei einem Nährstoffüberschuss können die Pflanzen die im Dünger enthaltenen Nährstoffe nicht aufnehmen. Dann wird die Biodiversität des Bodens gestört und die Nährstoffe werden durch das Regenwasser ausgewaschen und können so unser Grundwasser verschmutzen. Der Dünger für den Gemüseanbau wird rein natürlich hergestellt durch eigenen Kompost und selbst angesetzter Pflanzenjauche oder mit Tierischen Erzeugnissen wie Schafwolle oder Pferdemist. Wenn ihr dazu mehr wissen wollt klickt einfach auf die Wörter.

nachhaltiger ökologischer Landbau

Meine Pflanzen werden vom sächsichen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie in regelmäßigen Kontrollen auf Schädlinge und Krankheiten überprüft. Für einige Sorten findet ihr einen Pflanzenpass auf der Verpackung der die Gesundheit der Pflanzen gewährleistet. Ich bin durch das Landesamt ermächtigt Pflanzenpässe für meine Pflanzen auszustellen.

Um den Boden nicht zu sehr auszulaugen und die Schädlinge gering zu halten, wechsele ich jährlich den Standort für die verschiedenen Sorten innerhalb der Beete. Für eine bessere Entwicklung und besseres Wachstum der Pflanzen ist eine sinnvolle Fruchtfolge und der richtige Beet-Nachbar wichtig. Mache Kulturen blühen erst im zweiten Jahr, diese verbleiben in Ihren Beeten und überwintern mit einem Frostschutz.

Die Pflanzen werden mittels meiner Scherkraftbewässerung automtisch bewässert dazu brauche ich keinen Strom. (Klickt auf das Wort wenn ihr dazu mehr wissen wollt) Das Wasser stammt aus einem Brunnen oder wird als Regenwasser aufgefangen.

BeitrĂ€ge ĂŒber Beetliebe Saatgut

Kundenbewertungen


4,50 / 5 basierend auf 104 Stimmen