Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee besucht basenio auf der Ignitition 2015

  von Florian Stein

Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee besucht basenio.de auf der Ignition 2015

Wirtschaftsminister Tiefensee besucht basenio auf der Ignitition 2015
Wirtschaftsminister Tiefensee besucht basenio auf der Ignitition 2015 (Quelle: www.basenio.de)

Die Gründermesse Ignition 2015 ist gestartet und wurde heute Mittag vom thüringischen Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee sowie dem Oberbürgermeister von Erfurt, Andreas Bausewein, eröffnet. Natürlich durfte ein Besuch bei basenio.de nicht fehlen!

Wie wir in unseren letzten News berichteten, sind wir seit heute mit unserem Stand auf der Gründermesse in Erfurt und wurden bei der Eröffnung durch den Schirmherr bzw. Wirtschaftsminister von Thüringen, Wolfgang Tiefensee, begrüßt und zu unserem Online-Projekt von basenio.de befragt.

Zunächst scherzte Herr Tiefensee zu Beginn des Treffens, dass Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein noch nicht zu den Best-Agern zähle, da dieser mit 41 Jahren die magische Zahl von 50 noch nicht erreicht hätte. Dieser schmunzelte nur und konterte mit den Worten: "Bis dahin habe ich noch viel Zeit!"

Anschließend fragte er uns nach unser Geschäftsidee, welche wir ihm in der Kürze der Zeit präsentierten. Dabei zeigten wir ihm den aktuellen Stand unserer Homepage über unseren großen Monitor und gingen dabei auf unsere Ziele konkret ein. Der Wirtschaftsminister war sehr an unserem Startup interessiert und lobte unsere Bemühungen, diese Zielgruppe stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu nehmen. Darüber hinaus berichtete er aus seinen eigenen Erfahrungen mit Zalando und Spreadshirt, welche er in der Gründung sogar mit begleitete und fragte nach, ob wir in Zukunft auch eigene Lager bzw. Distributionen planen. Solche Gedanken sind zwar bereits vorhanden, jedoch bedarf soetwas viel Kapital und Know-How.

ignition, basenio, wirtschaftsminister, tiefensee, 2015
basenio trifft den Wirtschaftsminister von Thüringen - Wolfgang Tiefensee (Quelle: basenio.de)

Das Gespräch ging ungewöhnlich lang und musste nach Aufforderung Verantwortlicher von den Wirtschaftsjunioren leider abgebrochen werden, um auch anderen Ausstellern eine gewisse Aufmerksamkeit zu schenken. Wir bedanken uns bei Herrn Wolfgang Tiefensee sowie Herrn Andreas Bausewein für das angenehme Gespräch und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Besucht basenio.de auf der Ignition 2015 am 03.03. & 04.03.2015

basenio, igniton, messe, erfurt, 2015, axel, florian, michael
(basenio auf der Ignition 2015 in Erfurt - Quelle: www.basenio.de)

Alle, die uns gern einmal live in Action erleben wollen, haben heute und morgen noch die Möglichkeit, uns auf der Gründermesse Ignition 2015 in Erfurt zu besuchen und mehr zu unseren Angeboten, Ideen und Zielen zu erfahren. Für Freikarten empfehlen wir euch, mit uns in Kontakt zu treten. Schreibt uns dazu einfach einen Kommentar oder schickt uns eine E-Mail an info@basenio.de.

Kommentar schreiben

Captcha Code