Imagefilm | basenio | Thüringer Allgemeine

von Steffen Gottschling

Thüringer Allgemeine berichtet über Filmdreh für basenio.de

Bild zum Artikel: Imagefilm | basenio | Thüringer Allgemeine
(Quelle: eigene Darstellung)

Die Thüringer Allgemeine berichtet in Ihrer Arterner Lokalausgabe vom Mittwoch, den 18. Oktober 2017, vom anstehenden Filmdreh für basenio.de. Ursprünglich sollte die Dreharbeiten in Heldrungen stattfinden, doch Borkenkäfer zwangen uns zum Umzug.

In dieser Woche ist es endlich soweit. Die Dreharbeiten für unseren Imagefilm finden statt. Dafür haben wir unseren Medienpartner Picmention engagiert, der unsere Vision filmisch in Szene setzt. Am Donnerstag wird in Erfurt ein Kochkurs vom Filmteam begleitet, der in unseren Erlebnisgeschenken per Gutschein bestellbar ist. Und dann geht's hoffentlich hoch in die Luft. Am Freitag wollen wir eine Ballonfahrt filmen und ein Waldspaziergang. Für diese Aufnahmen hatten wir Komparsen gesucht, wobei uns die Thüringer Allgemeine unterstützte. Dafür sagen wir an dieser Stelle danke.

Ursprünglich wollten wir die Wanderung bei Heldrungen im Kyffhäuserkreis filmen, doch leider kam uns hier der Borkenkäfer in die sprichwörtliche Quere. Gedreht werden soll in einem Nadelwald. Doch leider ist der Baumbestand von Fichten durch die Schädlinge dezimiert worden, daher haben wir in Absprache mit unserem Medienpartner den Drehort in den Thüringer Wald verlegt. Hier werden unsere Modelle und Komparsen am Freitag für den Imagefilm aufgenommen.

Während der Dreharbeiten werden auch wir vor Ort sein und einige Eindrücke dann auf basenio.de zeigen. Auch den fertigen Film wird es hier zu sehen geben. Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf den anstehenden Filmdreh. Übrigens, es ist nicht das erste Mal, dass wir in der Zeitung Erwähnung finden. 2014, also in unserem Gründungsjahr, wurden wir in der Erfurter Lokalausgabe vorgestellt.

Hier der vollständige Artikel zum Filmdreh auf der Onlinepräsenz der Thüringer Allgemeine: Drehortwechsel wegen Käfer.

 

 

mehr Beiträge von Steffen Gottschling
Profilbild von Steffen Gottschling

Steffen Gottschling (Jg. 1978) lebt und arbeitet in Erfurt. Seit 2012 ist er in der Medienbranche tätig. Hier sammelte er Erfahrungen in der Redaktion von Radio F.R.E.I. und arbeitete als Journalist in der Online-Redaktion der Thüringer Allgemeine. Für ...


Kommentar schreiben

Sicherheitscode