Details
Artikelnummer: | 22826 |
Verkäufer: | Beetliebe Saatgut |
weitere Artikel ansehen | |
Fragen zum Produkt? | Kontaktieren Sie uns! |
Noch nie war die Anzucht von Pflanzen so einfach, nachhaltig und Ressourcenschonend könnt ihr mit diesem Werkzeug eure Pflanzen anziehen. Nie wieder müsst ihr Anzuchttöpfe kaufen, die dann auch noch unnötig Müll produzieren. Die Erdtopfpresse ist sehr robust, stabil und kann mehrere Jahre benutzt werden. Mit der Erdpresse könnt ihr ganz einfach ubstratblöcken im Format 4 x 4 x 5 cm herstellen.
Die Handhabung ist kinderleicht und wenig Zeitaufwendig. Eine Mulde für das Saatgut wird gleich mitgepresst, in dieser wird der Samen platziert. Bei der Anzucht mit Hilfe eines Substratblockes wird das Pikieren überflüssig. Die Pflanze wird einfach mit dem Erdballen in einen größeren Topf gesetzt und mit Erde aufgefüllt.
Eine Wachstumsdepression der Pflanze wird damit ausgeschlossen, die Wurzeln können sich ohne Widerstand ausbreiten und werden beim Umsetzten nicht verletzt. Mit handelsüblicher Anzuchterde und ein bisschen Wasser werden die Erdtöpfe hergestellt. Die Feuchtigkeit eines frisch gepressten Erdtopfes reicht aus, um das Saatgut keimen zu lassen.
Kundenbewertungen
Wir akzeptieren