Fragen & Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen!

Keine passende Antwort?

Sollten Sie dennoch keine passende Antwort finden, nutzen Sie bitte unser Frageformular oben rechts im Bereich Ratgeber oder senden Sie uns einfach eine kurze Mail an info@basenio.de und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.

Ihre Meinung ist uns Wichtig!

Ihre Fragen, Anliegen und Meinungen sind für uns wichtig! Unsere Mission ist es, für Sie als Nutzer eine einfache und unkomplizierte Bedienung zu ermöglichen! Scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren.

Sichere Nutzung!

Wir von basenio.de sind ein junges Start-up Unternehmen welches es sich zur Aufgabe macht, Ihnen als Nutzer einen sicheren und komfortablen Aufenthalt auf unserer Seite zu gewährleisten! Wir bieten mehr Sicherheit für unsere Besucher durch ein SSL-Zertifikat.

Fühlen Sie sich gut aufgehoben und lassen Sie sich soviel Zeit wie Sie nur brauchen, bei uns shoppen Sie sicher!

Beste Grüße von Ihrem basenio-Team!

Häufige Fragen anderer Kunden:

  • Schauen Sie sich alle Wunschartikel in Ruhe an und
  • legen Sie diese in Ihren Warenkorb.
  • Anschließend gehen Sie auf den Warenkorb und schließen Ihre Bestellung ab.
  • Sie werden automatisch durch den Bestellprozess geleitet.

Sie haben dennoch Fragen oder technische Schwierigkeiten, dann beraten wir Sie gern auch telefonisch!

Um sich bei basenio.de zu registrieren, finden Sie im oberen, rechten Bereich der Seite den grünen Button (die Schaltfläche) "ANMELDEN".

  • Wählen Sie hier "Jetzt kostenlos registrieren"
  • Danach füllen Sie die Pflichtfelder bitte Wahrheitsgemäß aus und
  • Bekommen im Anschluss eine Verifizierungs-E-Mail.
  • Diese brauchen Sie nur noch zu bestätigen und
  • schon sind Sie Mitglied auf basenio! Viel Spaß beim Mitwirken unseres Ratgebers und natürlich beim Shoppen und entdecken unserer weiteren Bereiche!

Nachdem Sie Ihre Bestellung auf unserem Shop abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigungsemail.

Ihre Bestellung wird sofort von unseren Systemen erfasst und an die entsprechenden Verkäufer weitergeleitet. Bitte beachten Sie wenn Sie als Zahlart Vorkasse gewählt haben Ihre Bestellung erst für den Versand vorbereitet wird, wenn Ihre Zahlung auf dem Bankkonto des jeweiligen Verkäufers eingegangen ist.


Eine Anmeldung als Verkäufer erfolgt über die Verkäufer Registrierung im Footer der basenio-Website. Nachdem Sie die Anfragefelder ausgefüllt und Ihre Anfrage abgesendet haben, erhalten sie direkt Ihren Händlerzugang und können Produkte einstellen.

Wir melden uns nach Ihrer Anmeldung umgehend bei Ihnen und Besprechen Ihre Konditionen. Danach erhalten sie Ihren Dienstleistungsvertrag und können sofort verkaufen.

Bevor man Produkte einstellt müssen die Händlerspezifischen Daten erfasst werden.

  1. Einstellen der eigenen Richtlinien (AGB, Impressum, Widerruf, Datenschutz)
  2. Einstellen der Zahlungsarten
  3. Einstellen mindestens einer Versandart

Diese Schritte müssen in der Regel nur einmalig ausgeführt werden!

Wir bieten alle Schnittstellen für folgende Zahlarten an:

  • Vorkasse
  • Rechnung
  • PayPal

Weitere Informationen zum Einstellen von Zahlungsarten erhalten Sie auf Anfrage per Email.

Für das Einstellen von Produkten sowie das Verkaufen berechnen wir keine Grundgebühr und erheben je nach Stückzahl, Branche und Wertigkeit der Produkte und Produktgruppen eine Umsatzbeteiligung zwischen 8 – 12 %.

Es können natürlich abweichend davon individuelle Vereinbarungen getroffen werden!

Da wir unterschiedliche Gegebenheiten und Anforderungen der einzelnen Händler vorfinden sprechen Sie uns bitte aktiv an, wir finden eine annehmbare und faire Lösung!

Gern stellen wir für Sie individuelle Schnittstellen zur Verfügung!

Dazu benötigen wir weitere Informationen welches Dateiformat für den Export Ihrer Listen erforderlich ist. Passend dazu entwickeln wir eine Schnittstelle!