panzer-fahren.net
Firmenbeschreibung

panzer-fahren.net | Erfahrung | Bewertung | Kontakt

Willkommen auf unserem Portal für Panzerfahrten in ganz Deutschland von basenio. Hierbei klären wir Sie in übersichtlicher Form auf, an welcher Panzerfahrschule in Ihrer Region man Panzer fahren kann und welche Erlebnisse es dort gibt. Prinzipiell lässt sich sagen, dass es derzeit in Deutschland nur zehn Panzerstrecken (Aktuelle Panzerfahrstandorte siehe Landkarte oben rechts) gibt. Auf diesen kann man unter Anleitung von geschulten Panzerfahrlehrern nach Herzenslust selber Offroad über Stock und Stein heizen. Dabei hat man, je nach Veranstalter, eine große Auswahl an Kettenpanzern, Radpanzern und Geländewagen, welche meist aus Altbeständen der NVA bzw. der sowjetischen Armee stammen. Jedoch gibt es auch einige Bundeswehr-Panzer (Marder, Leopard 1 & Gepard), die man selber an drei Standorten fahren kann.

Kundenbewertungen


4.9 / 5 basierend auf 128 Stimmen

Tolles Weihnachtsgeschenk

von Sandra am 06.07.2023

Hab meinem Mann die Panzerfahrt als Weihnachtsgeschenk geschenkt, da er während seiner Bundeswehrzeit keinen Panzer fahren durfte. Er hat sich den Leopard 1 ausgesucht und ich durfte oben drauf mitfahren. Es war für uns beide ein tolles Erlebnis. Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, da es die Tage vorher stark geregnet hatte. Aber dafür konnte mein Mann durch kleine Teiche fahren. Der Panzer und ich sahen super aus. Ich kann das jedem nur empfehlen, es macht Spaß als Fahrer und als Mitfahrer.

Tolle Sache

von Renate am 24.09.2021

Unser 8 jähriger Sohn ist total verrückt nach Panzern und da habe ich diese Panzermitfahrten entdeckt. Waren in Steinhöfel und es war für ihn einfach nur genial. Der nette Betreuer hat viel zum Fahrzeug erklärt, ehe mein Sohn und ich dann einsteigen durften. Nach der Fahrt durfte er sogar mal auf den Fahrersitz. Danach hat er garnicht mehr aufgehört zu grinsen - vielen Dank

Klasse Event

von Benny am 21.08.2021

Waren zum Junggesellenabschied in Mahlwinkel Panzer fahren. Wetter war zwar bescheiden, die Fahrt war deshalb aber umso geiler!

ZIL fahren in Königsee

von Enrico Schuze am 01.08.2021

Was ein Ritt! Kannte das Fahrzeug noch aus meiner Zeit bei der Armee und wollte mich schon lange mal wieder hinters Steuer klemmen. Hat super viel Spaß gemacht das Teil Offroad durchs Gelände zu peitschen. War bestimmt nicht das letzte mal :)

Das war stark

von Daniel Jauch am 16.04.2021

Absoluter Wahnsinn. War in Benneckenstein und bin mit dem BMP gefahren. Schöne Strecke und geniale Leute. Gerne wieder.

Super Panzer T55, super Team in Gotha

von Heike Ackermann am 22.06.2020

Die Panzer-Selbstfahrer hat mein Mann mir (5? Jahre jung) geschenkt, es lief alles wie am Schnürchen, mein Fahrlehrer war die Ruhe selbst. Und trotz Schrauben in der Lendenwirbelsäule war das Fahren supergut möglich. Was für ein tolles Erlebnis. Vielen Dank dem ganzen Team

Guter Service, danke

von patrick am 17.12.2019

War im Juni Panzer fahren bei Berlin und hatte das vorher über panzer-fahren.net gebucht. Lief alles rund. Vor allem hab ich telefonisch jemanden erreicht und der konnte mir gezielt Fragen zu den Panzern und so beantworten. und das hat auch alles gut geklappt. War eine aufregende Erfahrung. Danke!