Firmenbeschreibung

Getreu dem Motto „Besser Barmenia. Besser Leben.“, ist es unser Ziel, den Kunden das Leben leichter zu machen. Unsere Kunden sind in erster Linie Familien, Personen, Privatkunden und Gewerbetreibende.

Auf sie und ihre Bedürfnisse richten wir alle Aktivitäten aus und stellen ihre Wünsche und Probleme in den Mittelpunkt unserer Beratung und Betreuung.

Bezirksdirektor Andreas Schultz-Engelhard erläutert das Unternehmensleitbild mit kurzen Worten:

„Wir bieten Service, für den Sie nicht kämpfen müssen!“

Beiträge über Barmenia Versicherungen Bezirksdirektion Erfurt

Darum lohnt sich eine private Pflegeversicherung mit staatlicher Förderung als Pflegevorsorge!

Darum lohnt sich eine private Pflegeversicherung mit staatlicher Förderung als Pflegevorsorge!

Wird ein Mitglied der Familie zu einem Pflegefall, bedeutet dies für die Angehörigen nicht nur eine emotionale, sondern auch eine finanzielle Belastung. Die gesetzliche Pflegeversicherung unterstützt die Betroffenen in diesem Fall zwar mit einer Grundversorgung, jedoch reicht diese bei weitem nicht aus. Die anfallenden Kosten summieren sich schnell, sodass Senioren auf ihre Ersparnisse zurückgreifen, Sozialhilfe in Anspruch nehmen oder ihre Kinder um Unterhalt bitten müssen. Um dies zu verhindern, lohnt es sich, rechtzeitig in eine private Pflegeversicherung zu investieren, wie sie beispielsweise die Barmenia in Erfurt anbietet. Da ... weiter

Ist eine private Rentenversicherung & Altersvorsorge sinnvoll?

Ist eine private Rentenversicherung & Altersvorsorge sinnvoll?

Die meisten Deutschen wissen bereits, dass im Alter das Geld wahrscheinlich knapp werden wird. Mit Anfang sechzig bereits in Rente gehen und danach ein sorgenfreies Leben führen, wird für viele aufgrund von Geldknappheit nicht realisierbar sein. Der Grund der häufigen Altersarmut ist, dass Senioren 80% ihres Nettogehaltes benötigen würden, um ihren Lebensstandard größtenteils aufrechtzuerhalten. Laut einem Artikel des Tagesspiegels wird die gesetzliche Rente ab 2030 jedoch nur noch 50% des Nettogehaltes betragen. Aus diesem Grund ist es ratsam, neben den gesetzlichen Vorsorgemaßnahmen auch private zu ... weiter

Jobs ab 50 bei der Barmenia in Erfurt - Alle Infos im Überblick

Jobs ab 50 bei der Barmenia in Erfurt - Alle Infos im Überblick

Kürzlich stellte Herr Schultz-Engelhard eine Frau ein. Sie kam als Quereinsteigerin und arbeitet heute als erfolgreiche Kundenbetreuerin bei Barmenia Versicherungen – so weit nichts Ungewöhnliches. Allerdings war die Dame bereits 62 Jahre alt. "Das ist einerseits eine Ausnahme", betont der Leiter der Bezirksdirektion Erfurt, andererseits hält der gelernte Bankkaufmann gerade auf seine Best-Ager große Stücke: Seine beiden besten Mitarbeiter sind 63 und 60 Jahre alt. "Häufig glauben Best-Ager, sie haben ab einem bestimmten Alter im Job wenige Perspektiven", erklärt der 40-Jährige. "Ich denke, diese Sichtweise ist falsch. Gerade ältere Menschen besitzen eine hohe Lebenserfahrung und ... weiter

Ist eine Sterbegeldversicherung ohne Gesundheitsprüfung sinnvoll?

Ist eine Sterbegeldversicherung ohne Gesundheitsprüfung sinnvoll?

Es heißt, der Tod sei das Einzige, was sicher sei. Oft wollen sich die wenigsten Menschen mit diesem unschönen Ereignis auseinandersetzen. Das weiß Andreas Schultz-Engelhard, Leiter der Bezirksdirektion der Barmenia in Erfurt, aus eigener, jahrelanger Berufserfahrung. „Häufig wird das Thema verdrängt. Vielen Menschen ist es einfach unangenehm, sich mit dieser Thematik zu beschäftigen. Dementsprechend gibt es eher selten Anfragen an uns, um eine vorsorgliche Absicherung für den Sterbefall zu erzielen. Kommt es zu einem Beratungsgespräch mit dem Thema Sterbegeldversicherung, ist viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen nötig. Häufig hilft es, wenn die Menschen einen Ansprechpartner haben, der ... weiter